Tag des Baumes

Der Wald ist ein eigenartiger Organismus von unbegrenzter Güte, der – ohne Ansprüche zu stellen – seine Erzeugnisse großzügig spendet; er schützt alle Wesen undbeschattet sogar den Holzfäller, der ihn zerstört.

Buddha

Am 25. April 2015 wird es in Berlin zum ersten Mal Aktionen in Neukölln, Mitte und
Schöneberg zum Tag des Baumes geben.

Lasst uns die grünen Lungen der Stadt feiern und schützen!

Poetische Führung durch den Kleistpark zum Tag des Baumes

Mattgrüne Eibe

Windstoß fährt in die Zweige

Bläst die Taube weg

Im Kleistpark
Im Kleistpark

So ähnlich könnte ein Dreizeiler in Form eines Haikus lauten. Die Führung im Heinrich-von-Kleistpark, dem alten botanischen Garten, widmet sich neben den botanischen Besonderheiten unter anderem dieser japanischen Dichtkunst. Bei einem Spaziergang von Baum zu Baum lernen Sie fast alle heimischen, aber auch sehr exotische Gewächse kennen und erfahren woran man sie erkennen kann. Zu jedem Baum wird außerdem ein passendes Gedicht vorgetragen. So kommen wir mit der Natur ins Gespräch.

Die poetische Führung durch den Kleistpark am 25. April von 15 – 17 Uhr

Treffpunkt: Eingang Potsdammer Straße, Skulptur des Genius

5 € Spende erwünscht